Bürgerbad

Lenzinghausen

Herzlich Willkommen
auf der Homepage der Freibad-Interessengemeinschaft (FBI)
des Freibades Lenzinghausen!

  Liebe Vereinsmitglieder und
Freibadfreundinnen und -freunde,


nach der Erneuerung unserer Wasserleitung und der Klarheit über die Regelungen zum Freibadbetrieb können wir jetzt den Start der Saison planen.

Am kommenden Samstag (5. Juni) ist ein Arbeitseinsatz ab 10.00 Uhr im Bad geplant. Neben dem Team für die Beckenreinigung werden helfende Hände für die Außenanlage gebraucht. Bitte meldet Euch beim Vorstand zur besseren Vorplanung und bringt Gatengeräte mit, damit wir die Pflasterflächen, Grünflächen und den Spielplatz nach dem langen Winterschlaf auf Vordermann bringen können.

Anfang nächster Woche kann dann mit der Beckenbefüllung begonnen werden, sodass
bei guter Wetterentwicklung Ende Juni geöffnet
werden kann.

Die Reparatur der Beckenwasserleitung wurde notwendig, weil die Wasserverluste im letzten Jahr noch einmal sehr stark gestiegen waren. Das Finden der Leckagen gestaltete sich allerdings als sehr schwierig, und die Reparaturkosten hätten wir als Verein nicht alleine tragen können. Durch die Zusage der Gebäudeversicherung einen Großteil der Kosten zu übernehmen, und die Zusage der Stadt uns zu unterstützen, konnten wir die Erneuerung angehen.
Letztendlich wurden ca. 70 Meter Leitung vom Technikgebäude bis zum Nichtschwimmerbecken erneuert, weil sich während der Arbeiten zeigte, dass die gesamte Leitung mehrere gravierende Rohrbrüche hatte.

Vielen Dank an das Technikteam für die gute Vorbereitung und bei der Umsetzung der Baumaßnahme sowie vielen Dank an die Stadt Spenge und an Bürgermeister Bernd Dumcke bei der Unterstützung des Bürgerbades.

Hoffentlich sehen wir uns bei der Saisonvorbereitung oder beim Schwimmen nach der langen Zeit wieder in unserem Bad! Und wenn die Entwicklung so bleibt, ist die Jahreshauptversammlung und die ein oder andere Veranstaltung vielleicht auch im Laufe des Sommers möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Der Vorstand der Freibad Interessengemeinschaft Lenzinghausen e.V.


       

Bei Fragen und Anregungen:  info@lenzibad.de



Das "Freibad Lenzinghausen" liegt an der Straße "Stiller Frieden" im Ortsteil Lenzinghausen
(32139 Spenge) auf einem rd. 11.000 qm großen Grundstück.
Das Freibecken hat eine Größe von 15  x 50 m. Neben dem Freibecken befinden sich ein Kinderplanschbecken und ein Spielplatz.
Das Wasser ist nicht beheizt. Es besteht die Möglichkeit, auf der Liegewiese Fußball (mit einem Tor) zu spielen.
Am Kiosk können günstig kleine Snacks, Getränke und Eis erworben werden.

Telefon (Freibadkasse): 05225 / 2257







70827

 

Email